top of page
Hausboot Antje Frieda_edited_edited.jpg

Gästestimmen zur Antje Frieda

Bewertungen Hausboot Antje Frieda auf Fehmarn

Hausboot
Bewertung Antje Frieda
Sehr schlechtSchlechtIn OrdnungEs war gut Es war ein super Urlaub

Vielen Dank für die Bewertung. Seite neu laden zur Anzeige.

Traumhaft

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

Wir hatten einen wundervollen und entschleunigenden Aufenthalt auf dem Hausboot. Die Einrichtung ist geschmackvoll und sehr gemütlich und lädt zum chillen ein. Die Terasse und das Deck... perfekt. Alles war super sauber. So, wie wir es mögen. Die Lage am Hafen ist prima. dort gibt es sogar Restaurants, wo man abends hin gehen kann. Mit dem Rad ist sonst alles bestens zu erreichen. Wir können es nur weiterempfehlen.

Gabi & Ralf

22. Juli 2023

Mee(h)r geht nicht 🙂

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wer mal einen besonderen Urlaub erleben möchte, sollte die Antje Frieda entern 🙂 Das Hausboot ist sehr gut und hochwertig ausgestattet, gutes Internet (ist ja manchmal nicht ganz unwichtig), ein toller Hausbootservice, eine super Lage im Hafen mit einem unbezahlbar schönen Blick. Der Parkplatz ist nur 3 Minuten entfernt, zum Be-und Entladen kann man direkt vor fahren. In der Nähe sind tolle Restaurants, Markt und tolle Leute… Wir kommen gerne wieder 🙂"

Tanja Achenbach

6. April 2023

Erholung pur

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Neue Erfahrung für einen Fehmarn Freund. Rundum gelungener Urlaub, tolles Ambiente, diese Ruhe, der Blick traumhaft. Eigentlich sollte man genießen und schweigen, denn sonst bleibt der Geheimtipp nicht mehr geheim."

Wigand und Bettina

13. September 2022

Traumhafter Urlaub – Erholung pur …

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir haben dieses Jahr das erste Mal Urlaub auf einem Hausboot gemacht und waren begeistert vom Hausboot Antje Frieda. Die Ausstattung und der Komfort sind auf einem hohen Standard. Auf den Punkt gebracht, verbrachten wir einen Traumurlaub auf der Insel Fehmarn. Auch die Lage im Yachthafen Burgstaaken ist hervorragend. In der Nähe gibt es zudem mit dem „Zum goldenen Anker“ ein sehr gutes Fischrestaurant und im „Café Contor“ kann man nach der Anreise hervorragend frühstücken und feine Brötchen für das Frühstück auf dem Hausboot kaufen. Wir sind uns sicher, dass es wir nicht das letzte Mal auf diesem Hausboot waren. Bestnoten vergeben wir auch für die Kommunikation mit der Serviceagentur und dem Vermieter."

Andrea & Markus Baumann aus Fehraltorf / Schweiz

1. Juli 2022

Immer wieder gerne

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Das Hausboot ist neu und hübsch eingerichtet. Der Yachthafen Burgstaaken wie immer schön heimelig. Wir hatten kurz Stromausfall am ganzen Steg, diese wurde schnell behoben. Top Service und Kommunikation der der Serviceagentur und der Vermieter."

Daniel Langer

21. Oktober 2021

Träumchen

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Zum 2. mal dieses tolle Hausboot besucht und eine traumhafte Woche verbracht. Das Boot ist einfach mal was Besonderes, Man kann die Seele auf diesem Top ausgestatteten Hausboot baumeln lassen. Gerne wieder."

AH

30. Juli 2021

Alles Perfekt

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Super Urlaub, tolle Atmosphäre, perfekte Ausstattung, wir kommen garantiert wieder."

Barbara Handke

14. Oktober 2020

Spitze Urlaub auf der Antje Frieda

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

Unser Urlaub war was besonderes. Ein Hausboot auf dem nichts fehlt. Sehr geschmackvoll eingerichtet alles bis ins Detail durchdacht. Schöne Aussicht und das Sonnenendeck lädt zum verweilen ein. Traumhaft!!!

Anton und Rita

29. August 2019

Wunderschönes Hausboot

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir haben jede Minute auf der Antje Frieda genossen. Das Boot ist wunderschön eingerichtet und sehr gepflegt. Die Lage ist zwar ein wenig abgelegen aber mit dem Fahrrad ist sowohl der Südstrand als auch die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen. Zudem gibt es zwei gute Restaurants direkt in der Nähe. Die kontaktlose Übergabe des Haubootes verlief super einfach."

Matthias Rein

7. Juni 2023

Traumhafter Urlaub auf der Antje Frieda

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Die Antje Frieda ist ein Traum von Hausboot…Im Hafen von Burgstaaken ist es so schön ruhig, das man richtig schön relaxen kann. Eine tolle Lage für ein Hausboot. Ein Parkplatz befindet sich ganz in der Nähe des Hausbootes. Als wir das Hausboot betraten, waren wir erstmal mega begeistert…Es war alles so gemütlich eingerichtet…sauber…modern, und alles ausreichend vorhanden. Man hat absolut nichts vermisst. Ganz tolle Ausstattung im ganzem Hausboot. Die Betten super bequem…die Duschkabine sehr groß…die Couch und der Rest der Einrichtung total schön. Könnte einen ganzen Roman schreiben…so begeistert waren wir…lächel… Das Internet war hervorragend…2 Tablets, und 3 Handys…ganz toller Empfang. Tagsüber im Sonnenschein auf der Dachterrasse war traumhaft schön. Vor allem waren die Liegen sehr bequem. Abends haben wir meistens noch unten auf der Terrasse gesessen, und den Sonnenuntergang bewundert. Tisch…Stühle…Hängematte…alles da, was man zum gemütlichen Entspannen braucht. Der Kontakt zum Vermieter oder Verwalter war sehr freundlich, und alles verlief ohne große Umwege…Ankommen…Pin eingeben…Schlüssel…Hinein in das wunderschöne Hausboot und den Urlaub genießen. Von uns 3 aus dem Ruhrpott gerne 5 Sterne…weil dieser Urlaub auf der Antje Frieda einfach PERFEKT war!!! So jetzt aber genug…WIR KOMMEN IRGENDWANN WIEDER IN DIE ANTJE FRIEDA 🙂 …***DANKE Christian & Oliver***…von Gabriele, Paule und Markus."

Gabriele Rodriguez

20. Oktober 2022

Sommerurlaub – ganz nahe an der Natur.

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir suchten eine Unterkunft möglichst nahe am Wasser und stießen auf das Thema Hausboot. Das war die Lösung: Nicht nur nahe am Wasser, sondern sogar auf dem Wasser. Wir haben mit der Antje Frieda die perfekte Unterkunft gefunden. Die Übergabe war herzlich und unkompliziert. Die Ausstattung ist top und wir haben auf dem Hausboot eine wunderschöne Woche verbracht. Das Flair der Insel mit den Sonnenaufgängen und -untergängen und das damit verbundene Tageslicht ist etwas ganz besonderes. Die üppige Vogelwelt trägt auch ihren Teil dazu bei. Gut gefallen hat uns auch der Strand und das kulinarische Angebot in der näheren Umgebung. Einzig der Zugang zum Hausboot über das Werftgelände ist gewöhnungsbedürftig. Es war eine schöne Woche auf einer schönen Insel in einer außergewöhnlichen Unterkunft und ist auf jeden Fall zu empfehlen."

Jürgen

16. August 2022

Wohlfühlambiente auf dem Wasser

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Die Antje Frieda ist ein Hausboot mit Wohlfühl-Charakter und einer sehr guten und ansprechenden Ausstattung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!"

Sigrid

13. Juni 2022

Entspannung pur

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Der Urlaub auf der Antje Frieda ließ keine Wünsche offen. Liebevoll eingerichtet, Küche top ausgestattet, sehr sauber, Lage und Aussicht toll. Vorort Service … freundlich. Wir haben wunderschöne Tage verbracht und kommen gerne wieder."

Janina & Jürgen

20. September 2021

Super Plus

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Meine beiden erwachsenen Töchter und ich verlebten wunderschöne Tage auf diesem Traumhausboot !!!! Wir waren eine Woche dort , tolle Lage im Hafen, immer wieder etwas zu sehen ( Segler, Surfer), super liebevoll eingerichtet, der Strandkorb und die Hängematte und die super schöne Dachterasse laden so richtig zum entschleunigen ein……wunderschöne Sonnenuntergänge…..Wir wären gerne noch länger geblieben, und kommen bestimmt wieder….denn dann sind auch die Liegestühle auf der Dachterasse da!!!!"

Elfie Thiele

11. Juli 2021

Magisch

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Es war eine wundervolle Woche wo wir auf dem Hausboot und der so schönen Insel verbringen konnten. Mega schön und einfach nur “ genießen“ , die Seele baumeln lassen und alles drum herum vergessen Die Aussicht ist einfach nur magisch, absolut mein Highlight vielen Dank dafür! Wir können nur wärmstens das fantastische und so toll eingerichtete Hausboot sowie die Insel weiter empfehlen Mega! Danke euch."

Melanija Raffael Lea

12. September 2020

Traumhaft, mehr geht nicht

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Ein wirklich schöner und erholsamer Urlaub auf der Antje Frieda. Das Hausboot ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich direkt wohl, es fehlt tatsächlich an nichts. WLAN und TV Empfang ohne Probleme, sehr freundliches und hilfsbereites Hausboot-Team (Frau Nilson), tolle Lage im Hafen mit wunderbarem Blick auf Segelschiffe, Sonnenuntergang etc.. Gute Restaurants/Bars und ein wunderbares Cafe vom Boot aus fußläufig erreichbar. Ein Hausboot mit Flair, hier findet man seine Ruhe, kann sich wunderbar erholen. Von uns aus Bonn gerne 5 Sterne, weil der Urlaub perfekt war. Wir kommen irgendwann gerne wieder, DANKE auch an Christian & Oliver!"

Elisabeth Henk-Weber

11. Mai 2023

Pure Natur

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Die Antje Frieda liegt in einer kleinen Hausbootsiedlung am Rand des Yachthafen. Vom Boot aus lassen sich unzählige Vogelarten beobachten. (Fernglas nicht vergessen) Die Ausstattung und Einrichtung des Bootes ist sehr gut. Alle Geräte, sowie das Wlan funktionierten einwandfrei. Vom Boot aus sind Restaurants , Bars und der Hafen mit zahlreichen Aktivitäten zu Fuß schnell erreichbar. Trotzdem ist es schön ruhig auf dem Boot, sodass man den ganzen Tag entspannen kann , sei es in der Hängematte, im Strandkorb oder auf den Liegen auf dem Sonnendeck. Es werden auf jeden Fall erholsame Tage !"

Achim Rust

6. Oktober 2022

Sonne pur August 2020

durchschnittliches Rating ist 4 von 5

"Vielen lieben Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Jederzeit zu empfehlen. Ausstattung im Hausboot Top. Serviceagentur Top sehr freundlich und hilfsbereit 😊. W-LAN sehr gut Flatrate wäre empfehlenswert. Nähe zum Einkaufen Top. (Burgstaaken für jeden was dabei) Spiel Spass und Spannung vorhanden ( Galileo Dunkelexperiment empfehlenswert, U-Boot Besichtigung empfehlenswert und noch ein kleiner Tip die Erkundung der Insel sollte auch nicht fehlen. Kulinarische Meeresköstlichkeiten jederzeit verfügbar (direkt am Hafen die haben eine eigene Räucherei). Wer gerne Fisch isst ist da sehr gut aufgehoben 😉. Chartern für das Hochseeangeln 100m vom HausBoot entfernt. Kosten 40-50 Euro von 7-15.00Uhr pro Person. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis. So jetzt noch ein kleine Bemerkung Zugang zum Hausboot über die Werft nicht vorteilhaft. Ausblick Richtung Ostsee super.Antje Frieda wäre an einem ruhigeren Ankerplatz besser aufgehoben, deswegen ist unser Gesamturteil 4 von 5 Sternen."

Danny

21. Juli 2022

1+ mit Sternchen!

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Das Hausboot Antje Frieda liegt im Hafen von Burgstaaken, etwa 20 Minuten Fußweg von der „Innenstadt“ von Burg auf Fehmarn. Die Unterkunft ist neu, geräumig, supersauber, total liebevoll eingerichtet und bietet alles, was man für einen Urlaub braucht. Die Betten sind sehr bequem, WLan und TV-Empfang problemlos. Parkplätze gibt es genügend, für’s Be- und Entladen kann man direkt an den Bootssteg fahren. Trotz der Lage direkt im Hafen ist es sehr ruhig. Die Kommunikation mit dem Vermieter sowie dem Betreuer vor Ort war super; Check-In und Check-Out waren absolut problemlos. Wir waren früher als eigentlich geplant auf Fehmarn, der Betreuer vor Ort hat uns sehr freundlich empfangen. Der Check-In war in 5 Minuten erledigt, der Self-Check-Out noch schneller ;-). Die Aussicht auf die Fehmarnsund-Brücke ist richtig schön, sowohl vom Sonnendeck wie auch von der hinteren Terasse aus dem Strandkorb aus. Der Strandkorb ist windgeschützt, man kann ihn also eigentlich immer nutzen. Die Antje Frieda hat uns total begeistert: 1+ mit Sternchen!"

Wally

3. Juni 2022

schönes und freies Sommerleben

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Zu 4 ( 2 Erw / 2 Patenkinder 14 J ) 7 Tage an Bord . Die Mädchen zogen glücklich in ihr Jugendzimmer und schliefen auch mit Iso Matte, Schlafsack, Proviant und Lektüre 1 Nacht abenteuerlustig oben auf der Dachterasse. Burgstaaken hat noch eine gute Mischung aus echtem Hafenflair und Tourismus. Der Renner der Kids war das Silo klettern, Teamwork und nur 5 Min. zu Fuß , wir hatten Fahrräder dabei, die wir gut im Eingangsterassenbereich des Hausbootes abstellen konnten. Es war ein toller entspannter Urlaub, da genug Platz / Plätzchen für alle auf dem Boot. Wir haben wunderbare Abendessen gezaubert und obwohl man mitten im Yachthafen liegt, hatten wir das Gefühl von Privatheit. Das war „unser“ schönes, lichtdurchflutetes „Hausboot -Zuhause“….."

Heidrun,Alfredo,Fanny,Emilia

24. August 2021

Elegant, peaceful and just so lovely

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"imagine most people want a vacation to rest, have fun, explore a bit, have some peace. You can do all these things on the lovely, elegant Antje Frieda. Can’t recommend it enough. Really great."

Marchel Shipman-Mueller

22. Juni 2021

Außergewöhnlich

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir lieben die Insel Fehmarn und sind jedes Jahr dort. Und dieses Jahr zum ersten Mal auf einem schwimmenden Ferienhaus… wir haben eine wirkliche gute Zeit auf der Antje Frieda verbracht. Die Möbel, die Farben – einfach alles stilsicher und schick. Alles was man braucht war vorhanden. Witzig war auch, dass hin und wiederinteressierte Spaziergänger kamen, die sich ganz begeistert von der Urlaubsart zeigten. Fünf ganze wirklich verdiente Punkte für dieses tolle Hausboot!!!"

Schmitter

3. Juli 2020

Wir wollten garnicht mehr weg…

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"…so schön war es auf der Antje Frieda. An Ausstattung wurde wirklich an alles gedacht. Super modern und gemütlich eingerichtet. Man kann zum Gepäck ausladen direkt vorm Hausboot parken, sich einen Bollerwagen *mit Chip oder 1,-€ Stück* nehmen, und alles damit rüberkarren zum Hausboot…Super!!! Der Weg über den Holzstegen hat was tolles an sich…man kommt an einigen Booten vorbei, auf denen die Inhaber gerade Urlaub machen…also hier und da noch ein schönes Gespräch auf dem Weg zum Hausboot…Alle entspannt und freundlich. Ein toller Ort. Wir werden das Hausboot Antje Frieda mit Sicherheit wieder buchen. Grüße nach Fehmarn aus NRW 🙂"

Paulino Rodriguez

27. April 2023

Eine schöne Auszeit…

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Das rundum sorglos Paket. Tolle Lage, tolle Einrichtung, toller Service. Es ist alles vorhanden was man braucht inkl. Internet. Wir waren zu zweit da. Das Hausboot ist großzügig gestaltet, in einem top Zustand und vor allem sauber. Hat man eine Frage ist die Verwaltung immer zur Stelle. Falls sich jemand über das Wetter beklagt…es gibt kein schlechtes Wetter auf Fehmarn. Man muss sich nur die richtige Kleidung einpacken!"

Christin Steffens

22. September 2022

Einfach unvergesslich

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Tolles Ambiente, geschmackvolle Einrichtung, super Ausblick, einfach ein unvergesslicher und besonderer Aufenthalt."

Sandra

11. Juli 2022

Erstklassig

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir hatten eine tolle Zeit auf der Antje Frieda.Wunderschöne Lage im Hafen und ebenso die sehr geschmackvolle exklusive Einrichtung! Die Kombination von Ruhe auf dem Hausboot und die zentrale Lage am Hafen hat uns sehr gefallen.Es gibt ein sehr gutes Fischrestaurant (zum goldenen Anker)klasse Café (Café Kontor)und viele Freizeitmöglichkeiten am Hafen, die Kinder fanden das Angebot ebenfalls toll.Das Hausboot ist fabelhaft und die Vermieter sehr zuvorkommend und nett.Der Ausblick ist traumhaft und die obere Terrasse riesig. Alles in allem, absolut empfehlenswert! Gerne wieder!"

Familie Makowka

19. Mai 2022

Klasse Ambiente

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Es war ein klasse Urlaub auf unserer Trauminsel Fehmarn und insbesondere auf der Antje Frieda. Die Einrichtung ist sehr schick und der Blick auf die See – einfach Wahnsinn. Bis 2017! Danke!!!!"

Magred Rott

12. August 2021

… wer die See und die Ruhe liebt, ist hier absolut richtig!

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Wir haben eine zauberhafte Woche bei besten Wetter auf dem Hausboot Antje Frieda verbracht. Antje Frieda ist top ausgestattet. Die sehr netten Eigentümer haben es verstanden, das Flair der maritimen Umgebung auf sehr geschmackvolle Art draußen als auch in das Innere des Bootes zu übertragen. Wir fühlten uns geborgen und frei zugleich. Weiterere Höhepunkte sind das Glasfenster im Boden, das „Unterwasserwelt-Kino“ bietet, abends mit Beleuchtung, und die Sicht vom riesigen Rooftop, besonders der Sonnenuntergang mit der Fehmarnsundbrücke am Horizont ein Traum. Das Hausboot ist absolut empfehlenswert. Wir kommen sehr gerne wieder."

Gisela Mehrend

1. Juni 2021

Ein Bijou

durchschnittliches Rating ist 5 von 5

"Tolle Lage, Prima Ausstattung, erfüllt gleichermassen ästhetische und praktische Ansprüche."

Familie Pflugshaupt

12. Oktober 2019

bottom of page